Euro im frühen Handel knapp behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel leichter gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und knapp behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten von Pfund und Franken tendierte der Euro freundlich. Zum Yen gab er hingegen Terrain ab.

Die Gemeinschaftswährung bewegte sich im frühen europäischen Geschäft innerhalb einer engen Bandbreite um die Marke von 1,4310 Dollar. Mit Spannung warten Marktteilnehmer auf die heute anstehenden neuen Daten zum Ifo-Geschäftsklimaindex. Auch die am Nachmittag auf der Agenda stehenden US-Konjunkturdaten könnten neue Impulse bringen, hieß es von Marktbeobachtern.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4306 nach 1,4324 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4311 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.