Euro im Frühhandel über 1,40 Dollar

Teilen

Der Euro zeigte sich am Freitag in der Früh im europäischen Devisenhandel fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Donnerstag und etwas fester gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen tendierte der Euro etwas höher, zum Schweizer Franken und zum britischen Pfund zeigte er sich knapp behauptet.

Im frühen Geschäft konnte sich der Euro über die Marke von 1,40 Dollar bewegen. Die Erholung an den Aktienmärkten der USA vom Vorabend und Japans habe dem Euro Auftrieb gegeben, hieß es aus dem Markt. Für den weiteren Verlauf rechnen Marktteilnehmer mit Impulse durch die Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4032 nach 1,3940 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3990 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.