Euro knapp unter 1,36 Dollar

Teilen

EUR-USD: Deutlich fester gegenüber dem Richtkurs vom Montag und höher zum Niveau von heute in der Früh. Gegen Pfund und Franken notierte der Euro knapp behauptet und gegen den Franken wenig bewegt.

Die Stabilisierung des Pfund zum Dollar habe die Investoren "verwirrt", die mit Pfund-Verkäufen gerechnet hatten, so ein Händler. Zunächst hätten die Pfund-Verkäufe auch Druck auf den Euro gebracht und ihn nach unten bis auf 1,3435 Dollar fallen lassen. Im Sog des Pfunds ging es dann auch wieder aufwärts. Die anschließende Gegenbewegung führte die europäische Gemeinschaftswährung bis knapp unter 1,36 Dollar nach oben.

Nach unten sei der Euro bei 1,3430 Dollar gut abgestützt. Nach oben finde sich der nächste Widerstand bei 1,3590 Dollar, sagte der Händler. Die aktuelle Handelsspanne liege zwischen 1,3430 und 1,37 Dollar. Im Späthandel könnte es noch eine Kurskorrektur nach unten geben, so der Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.