Europas Leitbörsen im Verlauf weiterhin etwas fester

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Donnerstag zu Mittag im Verlauf weiterhin mit etwas festeren Kursen tendiert. Der Euro-Stoxx-50 legte 8,07 Einheiten oder 0,28 Prozent auf 2.890,35 Punkte zu.

Motiviert von guten Vorgaben und optimistischen Konjunkturerwartungen haben die wichtigsten europäischen Aktienindizes am Donnerstag ihre Rekordfahrt fortgesetzt. "Den Anlegern wird zunehmend klar, dass die Zinsen niedrig bleiben werden, so dass sie ebenso gut Risiken eingehen können - die einzige Möglichkeit dafür sind derzeit Aktien", sagte ein Fondsmanager.

Finanzwerte konnten an ihre zuletzt gute Entwicklung anknüpfen und gehörten zu den Favoriten der Anleger. So ging es im Euro-Stoxx-50 für Societe Generale um 3,02 Prozent auf 54,60 Euro hoch, und BNP Paribas stiegen um 1,31 Prozent auf 56,56 Euro. BNP will kleinen und mittelständischen Unternehmen Kredite im Umfang von mindestens 5 Mrd. Euro zur Verfügung stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.