UniCredit senkt Palfinger-Kursziel von 18,7 auf 17 Euro

Teilen

Die Analysten der UniCredit haben ihr Kursziel für die Aktien von Palfinger gesenkt. Das Anlagevotum "Neutral" wurde für die Titel des Kranherstellers hingegen unverändert beibehalten.

Zurzeit sehen die Experten kaum Raum für ein Aufwärtspotenzial der Aktie. Die Analysten erwarten ein weiterhin getrübtes Marktumfeld. Auch die LKW-Neuanmeldungen gehen zurück, heißt es in der jüngsten Studie.

Die Schätzung für den Gewinn je Aktie 2010 wurde etwas nach unten revidiert und lautet nun auf 0,49 Euro. Für 2011 erwarten die Experten dann einen Gewinn je Titel von 0,92 Euro. Bei der Dividendenausschüttung rechnen die Analysten für 2010 mit 0,15 Euro je Aktie und für 2011 mit 0,30 Euro je Anteilsschein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.