US-Börse mit moderatem Plus gesehen

Teilen

Vor allem die vorzeitige Rückzahlung der Staatshilfen durch die Bank of America sollte für gute Laune auf dem Parkett sorgen. Aber auch vor Börsenbeginn veröffentlichte Konjunkturdaten dürften die Richtung vorgeben, sagten Händler.

So war etwa in den USA die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gesunken.

Die Produktivität außerhalb des Agrarsektors aber stieg im 3. Quartal nicht ganz so kräftig wie erwartet. Im Handelsverlauf steht dann noch der ISM-Index für das nicht-verarbeitende Gewerbe auf der Agenda. Gegen 14.45 Uhr notierte der Future auf den Dow Jones mit 0,21 % im Plus.

Titel der Bank of America waren im vorbörslichen Handel gefragt. Das krisengeschüttelte Finanzinstitut will die von der US-Regierung geleisteten Finanzhilfen in Höhe von insgesamt 45 Mrd. Dollar noch in diesem Jahr zurückzahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.