US-Börsen mit Kursgewinnen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit festeren Kursen geschlossen. Händler sprachen von Optimismus der Anleger für die laufende Berichtssaison. Der Dow Jones stieg 0,50 Prozent auf 10.680,77 Einheiten. Finanz- und Technologietitel gehörten dabei zu den größten Gewinnern. Wichtige Konjunkturdaten standen nicht auf dem Kalender. Die US-Notenbank hatte lediglich in ihrem Konjunkturbericht (Beige Book) mitgeteilt, dass sich die Erholung der US-Wirtschaft auf weitere Regionen ausgeweitet habe.

Vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Finanzkrisen-Anhörungen in Washington und vor den ersten in dieser Woche erwarteten Bilanzen aus der Branche legten die Bankenwerte zu. JPMorgan gewannen 1,75 Prozent auf 44,25 US-Dollar. Die Bank wird am Freitag ihren Geschäftsbericht vorlegen.

Favorit im DJIA blieben aber an diesem Tag die Aktien von Merck & Co. Nach einer Hochstufung des Pharmapapiers von "Neutral" auf "Outperform" durch die Credit Suisse sprangen 3,68 Prozent hoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.