Wiener Börse am Nachmittag leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Dienstagnachmittag mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX notierte um 14.15 Uhr mit einem Minus von 0,41 Prozent bei 2.544,25 Punkten. Nach einem schwachen Start konnte der Index sein Minus im Verlauf etwas eingrenzen.

Händler berichteten von einem lustlosen Geschäft. Wie an anderen Börsen waren Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Anstiegen zu beobachten. Gesucht waren weiter einige Immobilienwerte. So stiegen ECO Business nach Vorlage von Halbjahreszahlen um 5,19 Prozent auf 4,05 Euro. Stark gesucht waren unter den Immobilienwerten auch Immofinanz und stiegen um 3,36 Prozent auf 2,46 Euro.

Abgaben gab es vor allem in einigen ATX-Schwergewichten. So fielen OMV um 1,57 Prozent auf 28,79 Euro. Verbund verloren 1,53 Prozent auf 36,80 Euro. voestalpine fielen um 1,21 Prozent auf 22,08 Euro. Gesucht waren hingegen Wienerberger und stiegen um 4,80 Prozent auf 15,72 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo