Wiener Börse am Nachmittag sehr schwach

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute Nachmittag bei schwachem Volumen mit deutlich tieferer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.517,83 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 36,93 Punkten bzw. 1,45 Prozent.

Der Wiener Aktienmarkt hat seine Verluste am frühen Nachmittag ausgeweitet, angeführt von den Schwergewichten, die allesamt tiefer in den roten Bereich abrutschten. Händler machten Gewinnmitnahmen für die Abschläge verantwortlich, die gehandelten Volumina seien jedoch eher gering.

"Es geht in letzter Zeit hin und her, und da sich niemand traut, längerfristige Positionen einzugehen, nehmen die Investoren jetzt Gewinne mit", sagte ein Wiener Aktienhändler.

Als bisherige Tagessieger zeigten sich Conwert, die nach der Vorlage von Ergebnissen um 6,72 Prozent auf 8,73 Euro stiegen. Auch andere Immobilienaktien legten gegen den verhalten negativen europäischen Trend an Wert zu. Sparkassen Immobilien zogen ebenfalls nach Zahlen um 2,27 Prozent auf 4,96 Euro an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.