Wiener Börse schließt auf Tageshoch

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Dienstag bei durchschnittlichem Volumen mit deutlich höheren Notierungen beendet. Der ATX stieg 34,61 Punkte oder 1,35 Prozent auf 2.595,00 Einheiten.

Viele Analystenkommentare, wenige Unternehmensnachrichten und geringes Handelsinteresse - so lasse sich der Handelstag einem Marktteilnehmer zufolge zusammenfassen. Herausragende Neuigkeit war das Übernahmeangebot in Höhe von 3,35 Euro je Aktie für die Anteile von Christ Water Technology, die nach einer Handelsaussetzung zu Börsenstart danach zu den deutlichsten Kursgewinnern gehörten.

Christ Water legten um 2,10 Prozent auf 3,40 Euro zu, nachdem sie im Verlauf bis auf 3,59 Euro gestiegen waren. Das Unternehmen gab zudem bekannt, noch heuer in die Gewinnzone zurückkehren zu wollen. Dann folgte eine Vielzahl an kursbewegenden Analystenkommentaren. So auch beim Tagessieger, den Aktien von Wolford, die um 9,98 Prozent auf 12,34 Euro anzogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.