Finnair spart zusätzliche 140 Millionen Euro

Teilen

Die finnische Fluglinie Finnair spart weiter. Das Unternehmen gab im Rahmen der Veröffentlichung des Quartalsergebnisses für April bis Juni bekannt, in den kommenden drei Jahren weitere 140 Mio. Euro einsparen zu wollen. Verhandlungen über weitere Kündigungen würden unmittelbar aufgenommen, teilte CEO Mika Vehvilainen am Freitag mit, ohne jedoch Ziffern über den geplanten Personalabbau zu nennen.

Der operative Verlust der Airline lag mit 13,8 Mio. Euro etwas höher als im Vorjahreszeitraum. Damals waren 13,6 Mio. Euro rot verbucht worden. Finnair will in den kommenden Wochen schrittweise die geplanten Sparmaßnahmen im Detail bekanntgeben. Schon im Februar hatte Finnair zahlreiche Kündigungen und andere Sparmaßnahmen eingeleitet.

Lesen Sie auch

Vermutlich wird es auch zur Streichung von Linienflügen in Europa kommen. Für die Verluste machte die Fluglinie die gestiegenen Treibstoffpreise sowie die gesunkene Nachfrage für Flüge nach Japan verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.