Bestandsaufnahme

Flughafen-Aufsichtsrat berät zu Skylink

Teilen

Nach den von heftigen Turbulenzen um die Vorstandsetage geprägten letzten Wochen am Flughafen Wien wird die Donnerstag-Sitzung des Aufsichtsrats zwar mit Spannung erwartet – zu Überraschungen dürfte es aber kaum kommen.

Allfällige Veränderungen in der Führungsmannschaft hat das Kontrollgremium nicht auf der Tagesordnung. Zuletzt hatte Aufsichtsratschef Christoph Herbst von Vorstand Ernest Gabmann eine Erklärung zu den in anonymen Briefen und Anzeigen erhobenen Vorwürfen (u.a. Freunderlwirtschaft, Degradierung von Mitarbeitern, Anschaffung teurer Möbel) verlangt. Thema wird das sicher auch heute sein.

Bestandsaufnahme

Im Fokus steht aber wohl die Bestandsaufnahme zum Skylink-Bau. Ein Bericht von Projektleiter Norbert Steiner soll präsentiert werden, und die Kontrolleure beraten das weitere Vorgehen. Auch die Airport-Bilanz des ersten Quartals ist Thema. Die soll dem Vernehmen nach wegen des besseren Verkehrsergebnisses über dem Vorjahr liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.