Früherer Skylink-Manager dementiert Pension

Teilen

Christian Domany (57) ehemaliger Skylink-Manager, hat am Donnerstag einen Zeitungsbericht dementiert, wonach ihm ab heute eine Firmenpension des Flughafen Wien zustehe: "Ich beziehe keine Pension ab heute, ich habe eine Alterspensionszusage ab dem vollendeten 60. Lebensjahr", erklärte Domany in den Mittagsstunden gegenüber der APA. Auf Zahlen ließ er sich nicht ein.

Der ehemalige Flughafen Wien-Vorstand reagierte damit auf einen Bericht des "Wirtschaftsblatt", laut dem Domany seit heute mit einer monatlichen Pensionszahlung von 7.800 Euro rechnen kann. Der Bericht sei "unrichtig und falsch".

Firmenpensionen bekommen laut dem Bericht künftig auch die beiden amtierenden Flughafen-Vorstände Herbert Kaufmann und Gerhard Schmid. Die geltende Pensionsregelung gelte ausschließlich für den dreiköpfigen Flughafen-Vorstand, sie sei mit Ex-Aufsichtsratschef Johannes Coreth ausverhandelt worden.

Nach heutigem Stand werden sich die Baukosten für Skylink von ursprünglich veranschlagten 400 Mio. Euro auf 840 Mio. Euro Euro mehr als verdoppeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.