Fussl expandiert weiter und erwartet 100 Mio. Euro Umsatz

Teilen

Die Modekette mit Hauptsitz in Ort im Innkreis (Bezirk Ried) wird in Kürze weitere Filialen in Wien Favoriten, Eisenstadt, Güssing, Neunkirchen, Neulengbach, Purgstall und Hollabrunn eröffnen. Nach einem Umsatzplus von 17 % auf 87 Mio. Euro im vergangenen Jahr erwartet Fussl heuer einen Anstieg auf 100 Mio.

Im Herbst werde die Expansion fortgesetzt, kündigte das Unternehmen an: Sechs zusätzliche Niederlassungen seien momentan in Planung, Tendenz steigend. "Aufgrund unserer sehr schlanken Unternehmensstruktur und der Tatsache, dass wir unseren gesamten Ladenbau in Eigenregie bewerkstelligen, sind wir in der Lage, auf aktuelle Marktentwicklungen und auch kurzfristige Angebote rasch zu reagieren", erklärte Firmenchef Ernst Mayr, der das Familienunternehmen mit seinem Bruder Karl in sechser Generation leitet.

Um für die weiteren Pläne gerüstet zu sein, soll das Logistikzentrum in der Innviertler Zentrale erweitert werden. Damit würden die notwendigen Schritte gesetzt, um das Netz um etwa 100 zusätzliche Filialen ausbauen zu können, so die Unternehmensleitung, die das Krisenjahr 2009 als "das erfolgreichste in der Geschichte" von Fussl bezeichnete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.