Android noch 2009 mit Business-Features

Teilen

Google will noch in diesem Jahr das Angebot für Geschäftskunden bei seinem Betriebssystem Android verbessern. Damit würde der Internet-Konzern den BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) herausfordern. Der Vize-Präsident für Entwicklung bei Google, Andy Rubin, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, bisher biete Android nur wenige Applikationen, die auf Firmen zugeschnitten seien.

Dies werde sich "schon in diesem Jahr" ändern, sagte Rubin. Jedoch werde die Verfügbarkeit auf dem Markt bei Android-Smartphones davon abhängen, wann die Hersteller die neuen Funktionen in der Hardware unterstützten. Android ist ein offenes Betriebssystem auf Linux-Basis, das auf kleine tragbare Geräte wie Mobiltelefone zugeschnitten ist. Daneben entwickelt Google auch ein Betriebssystem für Netbooks mit dem Namen Google Chrome OS.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.