Browser-Test: Chrome ist am schnellsten

Teilen

Am schnellsten browsen Internetnutzer derzeit mit dem Chrome. Das berichtet die in Hamburg erscheinende Zeitschrift "Computerbild" (Ausgabe 20/2009). Das Magazin hat die fünf wichtigsten Browser untersucht. Am sichersten erschien den Experten der Firefox, auch weil dieser zum Beispiel das gezielte Löschen privater Daten nach einer Surfsession ermöglicht.

Getestet wurde auch, inwiefern die Browser Webseiten korrekt darstellen. Hier teilten sich der Opera und Safari den ersten Rang mit der höchstmöglichen Punktzahl. Schlusslicht in dieser Kategorie ist der Internet Explorer.

Der Microsoft-Browser habe im Test wichtige Internetstandards nur eingeschränkt umgesetzt. Den Gesamtsieg trug der Firefox davon. Auf dem zweiten Rang landete Googles Chrome gefolgt vom Opera auf Platz drei. Vierter wurde der Safari-Browser von Apple vor dem Internet Explorer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.