Hypo: Angeblich nur Grasser-Schwiegermutter beteiligt

Teilen

Nicht Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser selbst, sondern seine Schwiegermutter haben sich über eine Genussscheinkonstruktion 2007 an der Hypo Alpe Adria beteiligt, heißt es in Medienberichten.

Auf der Investorenliste der Berlin-Gruppe taucht wie berichtet eine Schweizer Treuhandgesellschaft Ferint auf, als deren Verfügungsberechtigte sich gegenüber der Finanzmarktaufsicht Grassers Schwiegermutter Marina Giori-Swarovski indentifiziert habe.

Ende Dezember 2006 soll eine Mitarbeiterin des Hypo-Investors Thilo Berlin eine Einladung sich zu beteiligen, an den damaligen Grasser-Vertrauten Walter Meischberger geschrieben haben. Grasser war zu diesem Zeitpunkt noch Finanzminister. Grassers Anwalt bestreitet ein direktes Bank-Engagement seines Klienten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.