Wer will das essen?

McDonald's serviert jetzt giftgrüne Burger

Teilen

Die Frage, die sich jetzt jeder stellt: Wer will so etwas essen?

McDonald’s sucht Wege, um aus der Krise zu kommen. Dabei setzt der Fast-Food-Riese auf neue Konzepte, um so die Kunden zurück in die Restaurants zu locken.  Erst kürzlich präsentierten sie ein neues Konzept: All you can eat Pommes.

Doch jetzt haben sie den Vogel endgültig abgeschossen – im wahrsten Sinne des Wortes, aber dazu später. Vorneweg, es hat etwas mit Vögeln zu tun.

Ekel-Burger?
McDonald‘s serviert ihren Kunden jetzt nämlich grüne Burger – kein Scherz. Ob diese Taktik aufgeht? Schließlich assoziiert Der Otto-Normal-Verbraucher mit der Farbe Grün eher Schimmel und Pilzbefall.

Hintergrund der Aktion ist einmal wieder eine Promotion-Aktion des Konzernriesen – und zwar in China. Es geht um die Vermarktung des neuen „Angry Bird“-Films. Auf den Geschmack soll die giftgrüne Farbe jedoch keinen Einfluss haben. Das bestätigen erste Kostproben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.