Musikvideokanal putpat.tv startet mit 50.000 Clips

Teilen

Das totgesagte Musikfernsehen, feiert eine Wiederauferstehung im Internet. Aktueller Beweis dafür ist putpat.tv. Der zuletzt noch in einer Testversion abrufbare Videokanal hat rund 50 000 Clips aus diversen Genres auf Lager: von Pop und Rock über Indie und Elektronik bis hin zu Schlager. Die Besonderheit des Angebots ist, dass der Nutzer leicht sein eigenes Programm zusammenstellen kann.

Dazu gibt er Bands oder Künstler, Genres oder auch seine momentane persönliche Stimmung in den "Veequalizer" ein, der wie ein Equalizer an der Stereoanlage gestaltet ist. Dann spielt er ein wenig an dessen Reglern - und schon errechnet ihm das Programm eine Videomischung. Wem ein Clip nicht gefällt, der zappt einfach zum nächsten weiter. Die Videos laufen im Vollbildmodus, aber eine Mausbewegung reicht, und es erscheinen Basisangaben wie Band und Titel. Ein Klick darauf öffnet eine Infoseite mit Künstlerbiografie, News und Tourdaten.

Wer es noch einfacher haben will, entscheidet sich für einen Kanal und lässt sich von den darin laufenden Videos berieseln. Zur Auswahl stehen "Charts", "Retro" für ältere Videos, "Hooray" für HipHop oder auch "Jazzting.tv" und "2Rock".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.