Steigende Kreditkartenausfälle belasten Capital One

Teilen

Steigende Kreditkartenausfälle in den USA machen dem American-Express-Konkurrenten Capital One zu schaffen. Im Juli sei die Ausfallrate auf 9,83 Prozent von 9,73 Prozent in Juni geklettert. Die Quote der Kunden, die sich seit 30 Tagen in Zahlungsverzug befänden, habe auf 4,83 Prozent von 4,77 Prozent zugelegt.

Capital One zählt zu den größten Anbietern von Visa- und MasterCard-Kreditkarten. Bei der größten US-Bank, der Bank of America, sank die Ausfallquote hingegen auf 13,81 Prozent im Juli von 13,86 Prozent im Vormonat.

Branchenprimus American Express hatte indes kürzlich mitgeteilt, dass sich die Ausfallquote im Juli den zweiten Monat in Folge verringert habe und das Unternehmen erste Anzeichen einer Verbesserung in der Branche seit 18 Monaten sehe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.