VIG: Fink geht, Hagen Generaldirektor-Stellvertreter

Teilen

Personelle Änderungen gibt es an der Spitze der Vienna Insurance Group (VIG): Vorstandsmitglied Karl Fink (64) beendet, wie bereits vor zwei Jahren angekündigt, seine aktive Laufbahn per Ende September.

Peter Hagen (49), seit Juli 2004 im Vorstand der VIG, wird mit Wirkung von 1. Oktober 2009 der Titel Generaldirektor-Stellvertreter verliehen.

Fink ist seit rund 35 Jahren in der Städtischen tätig und sei 1987 im Vorstand. Vor zwei Jahren wurde ihm der Titel Generaldirektor verliehen. Er wird der Versicherungsgruppe in weiteren Funktionen zur Verfügung stehen, etwa als Aufsichtsrat in Konzern-Töchtern.

Vienna Insurance-Chef Günter Geyer (66) bezeichnete seinen de-facto-Stellvertreter heute als "sehr wesentlichen Partner beim Konzernaufbau, vor allem im Osten". Mit der Neuregelung im Vorstand zeige die VIG die klare Zukunftsorientierung sowie die akzentuiert internationale Ausrichtung des Konzerns.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.