20 Standorte geplant

Wienerwald-Eigentümer plant neuen Schnellimbiss

Teilen

Für 5 Mio. Euro sollen "Wienerwald & Schnitz'l Land" entstehen.

Wienerwald-Neo-Eigentümer Peter Binder, Besitzer der Schnellimbiss-Kette "Schnitz'l Land" plant die Eröffnung einer dritten Fastfood-Kette, die neben Schnitzel-Gerichten auch Grill- und Backhendl anbietet, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend".

Das erste "Wienerwald & Schnitz'l Land" gibt es laut dem Bericht seit kurzem am Wiener Westbahnhof als Teil des dortigen Food-Courts. Geplant sei eine Expansion mit insgesamt 20 Filialen vor allem in den westlichen Bundesländern. Das Investitionsvolumen belaufe sich auf rund 5 Mio. Euro.

Die ersten Standorte mit mindestens 50 Sitzplätzen und einer Selbstbedienungstheke sollen Anfang April in Kärnten eröffnet werden. Durch die  neue Kette soll der Umsatz der Gastronomie-Gruppe von derzeit rund 16 Mio. Euro auf rund 30 Mio. Euro bis 2014 steigen.

Bis dato setzt das Unternehmen mit "Schnitz'l Land" rund 6 Mio. Euro und mit Wienerwald rund 10 Mio. Euro um. Peter Binder hatte die Restaurant-Kette Wienerwald Anfang vergangenen Jahres vom Ex-GAK Präsidenten und BZÖ-Politiker Harald Fischl erworben. Von den 13 übernommenen Standorten gibt es heute noch zehn. Schnitz'l Land ist derzeit mit 13 Filialen vertreten, vor allem im Osten Österreichs.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.