Generali will weiter auf Kostenrationalisierung setzen

Teilen

Der italienische Versicherungskonzern Generali setzt verstärkt auf Kosteneinsparungen. 2013 wurden insgesamt bereits 200 Mio. Euro gespart. Das Unternehmen habe seinen Plan zur Stärkung der Kapitaldecke zum Großteil umgesetzt und dank Veräußerungen nicht-strategischer Assets 4 Mrd. Euro erzielt, berichtete Generali-Geschäftsführer Mario Greco am Mittwoch in London.

Generali werde die Vorteile der Sparmaßnahmen aber nicht vor 2015 spüren, sagte Greco. Akquisitionen seien vorerst nicht geplant.

Der Konzern wird ein Restyling des Generali-Logos in die Wege leiten. Ziel ist, ein einziges Firmenlogo, den geflügelten venezianischen Löwen, auf der ganzen Welt einzusetzen. Der Löwe ist seit 1848 das Symbol der Generali, zuvor war es der Doppeladler der habsburgischen Monarchie. Seit 20 Jahren war das Generali-Symbol nicht mehr geändert worden. Es wurde bisher mit einigen Änderungen in den verschiedenen Ländern verwendet, in denen die Generali aktiv ist.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.