Generali gründet Immobilientochter

Teilen

Der Generali-Versicherungskonzern gründet eine Immobilientochter. Der Versicherer wird sein Immobiliengeschäft in eine einzige Gesellschaft bündeln, die Generali Real Estate heißen wird, teilte der Aufsichtsrat mit. Generali Real Estate wird in elf Ländern, darunter in Österreich und in Osteuropa, präsent sein. 600 Personen mit internationaler Erfahrung wird die Gesellschaft unter der Leitung des Managers Raffaele Agrusti beschäftigen.

Die Gesellschaft wird am 1. Juli 2012 funktionsfähig sein und ein Immobilienvermögen im Wert von 28 Mrd. Euro verwalten. Zeil von Generali RE ist, sein Vermögen bis 2016 auf 36 Mrd. Euro auszudehnen. Dies entspricht einem Wachstum von sechs Prozent pro Jahr, teilte Generali mit.

Lesen Sie auch

"Wir haben ein einmaliges Immobilienvermögen im Interesse der Aktionäre und der Versicherten aufgebaut und verwertet. Heute ist Generali ein globaler Player im Immobilienbereich mit starker internationaler Verankerung", sagte Geschäftsführer Giovanni Perissinotto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.