Generali arbeitet an Gründung von Immobilientochter, Start im Juli

Teilen

Der italienische Versicherungskonzern Generali arbeitet an der Gründung seiner Immobilientochter, die ab dem 1. Juli mit dem Namen "Generali Real Estate" startet. Der Versicherer will somit sein gesamtes Immobilienimperium in eine einzige Gesellschaft bündeln.

Generali Real Estate wird in elf Ländern, darunter in Österreich und in Osteuropa, präsent sein. Anwesend ist die Gesellschaft neben der Heimat Italien, auch in Frankreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlanden, der Schweiz Israel und Asien. Ein Team aus 600 Personen mit internationaler Erfahrung wird in die Gesellschaft einsteigen.

Lesen Sie auch

Die Gesellschaft wird ein Immobilienvermögen im Wert von 28 Mrd. Euro verwalten. Ziel von Generali RE ist, sein Vermögen bis 2016 auf 36 Mrd. Euro auszudehnen. Dies entspricht einem Wachstum von sechs Prozent pro Jahr. Mit dem Fokus auf sein Immobiliengeschäft will Generali verstärkt auf Diversifizierung setzen, um den Wogen der schwierigen Wirtschaftskonjunktur besser standzuhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.