Groupon dämmte Verluste ein

Teilen

Das US-Schnäppchenportal Groupon arbeitet sich langsam aus der Verlustzone heraus. Im ersten Quartal verlor der Börsenneuling knapp 12 Mio. Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 146 Mio. Dollar aufgelaufen war. Erstmals seit zwei Jahren gab es zumindest einen operativen Gewinn von 39,6 Mio. Dollar.

Groupon habe ein Rekordquartal hinter sich, erklärte Firmengründer Andrew Mason. Der Umsatz hatte sich fast verdoppelt auf 559 Mio. Dollar. Gleichzeitig fuhr Groupon seine hohen Marketingkosten deutlich zurück. Allerdings hatte die Firma stets betont, dass diese wichtig für das Wachstum und daher als Investition in die Zukunft zu sehen seien. Groupon hat jetzt 36,9 Mio. aktive Kunden. Bei Groupon können Firmen Rabatt-Coupons anbieten. Der Deal kommt zustande, wenn eine bestimmte Anzahl von Interessenten zuschlägt. Das Unternehmen erhält dann eine Kommission. Erstmals hätten mehr als 100.000 Unternehmen in einem Quartal Groupon-Aktionen durchgeführt, teilte die Firma mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.