Quali gegen Andorra

Engländer träumen vom WM-Titel

Teilen

Gegen Andorra hat England morgen drei Punkte fix eingeplant. Es wäre der siebente Sieg im siebenten Spiel. Doch Beckham & Co. wollen mehr!

Nach dem bitteren Scheitern in der Qualifikation für die EURO 2008 scheint für den englischen Fußball wieder die Sonne. Und wie! Nach sechs Siegen in sechs Spielen führen die Three Lions die Gruppe sechs überlegen an. Die Qualifikation für die WM 2010 scheint nur noch Formsache.

Qualifikation
Mit einem Heimsieg am Mittwoch gegen Andorra kann das Team von Trainer Fabio Capello einen weiteren großen Schritt Richtung Südafrika machen. Der Gruppensieg wäre die perfekte Revanche an den Kroaten. Die haben den Inselkickern ja bekanntlich in letzter Sekunde die EM-Quali versaut. Bleibt England souverän, muss Kroatien diesmal in die Relegation und um die WM-Teilnahme zittern.

Kampfansage
Doch die Stars aus dem Mutterland des Fußballs denken schon viel weiter. „Die Qualifikation ist so gut wie geschafft. Ich will den Titel“, tönt etwa Manchester-United-Stürmer Wayne Rooney. Klingt schon etwas verwegen, war für England bei den letzten zwei WM-Endrunden bereits im Viertelfinale Endstation. Im Halbfinale standen die Briten zuletzt 1990 in Italien, am Ende reichte es aber auch nur zu Rang vier. Den letzten und einzigen WM-Titel feierte England 1966 vor heimischem Publikum.

Letzte Chance
Besonders motiviert wird David Beckham an die Mission WM-Titel herangehen. Für den mittlerweile 34-Jährigen ist es mit Sicherheit die letzte Chance.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.