Haselsteiner übernimmt Kontrolle über conwert-Aktienpaket

Teilen

Der Bauindustrielle Hans-Peter Haselsteiner hat über seine Familienstiftung die Kontrolle über das größte Aktienpaket des börsenotierten Altbaudevelopers conwert übernommen, ließ der bisherige kontrollierende Aktionär Petrus Advisers mitteilen. Die Stiftung plane, "ihren Anteil an conwert weiter auszubauen und als dauerhaftes Familien-Investment zu halten", heißt es.

Petrus Advisers hat 2010 über eine Holdingstruktur den größten Aktienanteil an der conwert Immobilien Invest SE vom Wiener Immobilienentwickler Günter Kerbler erworben. An der übernehmenden Gesellschaft waren Haselsteiner und andere stille Gesellschafter beteiligt. Nun kauft die Haselsteiner-Stiftung 76 Prozent der Stimmrechte in dieser Gesellschaft. Das Vehikel kontrolliert aktuell 19,8 Prozent an der conwert. Die kartellrechtliche Zustimmung steht noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.