H&M steigerte Umsatz im vierten Quartal

Teilen

Europas zweitgrößter Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat seinen Umsatz im vierten Quartal um 5 Prozent gesteigert, dürfte dabei aber weiter Marktanteile an die Konkurrenz verloren haben. Die Erlöse kletterten zwischen September und Ende November auf 32,5 Mrd. schwedische Kronen (3,79 Mrd. Euro) nach knapp 31 Mrd. Kronen ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Montag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.

Im Vergleich auf Basis von Läden, die mindestens ein Jahr alt sind, blieb der Umsatz im vierten Geschäftsquartal dagegen unverändert. Allerdings sank er bei diesem Vergleich im November um ein Prozent. Experten hatten sogar mit einem noch größeren Minus gerechnet. Der leichte Rückgang bedeutet laut Analysten aber, dass das Unternehmen auf dem hart umkämpften Textilmarkt weiter Anteile eingebüßt hat. Die Aktie legte in der Früh um 2 Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.