Immobilienkonzern GSW beschließt Kapitalerhöhung

Teilen

Der deutsche Immobilienkonzern GSW will mit einer Kapitalerhöhung mehr als 200 Mio. Euro für Zukäufe erlösen. Vom 19. April bis 2. Mai sollten den Aktionären knapp 9,5 Millionen neue Anteilsscheine mit einem Bezugsverhältnis von 13 zu 3 zum Stückpreis von 21,30 Euro angeboten werden, teilte das im Nebenwerteindex MDAX gelistete Unternehmen mit.

Die neuen Aktien seien bereits für das Jahr 2011 voll dividendenberechtigt. GSW erwartet damit einen Bruttoemissionserlös von 201,8 Mio. Euro. Der Nettoemissionserlös von 190,3 Mio. Euro solle für künftige Zukäufe und zur Optimierung der strategischen und finanziellen Flexibilität verwendet werden. Über eine Kapitalerhöhung des Berliner Unternehmens war bereits spekuliert worden. Finanzchef Andreas Segal hatte Ende März Kapitalerhöhungen als möglich bezeichnet, aber betont, zunächst bemühe sich die GSW um Zwischenfinanzierungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.