Immofinanz-Barmittel steigen durch Fonds-Verkäufe um 137 Mio. Euro

Teilen

Die börsenotierte Immofinanz-Gruppe erhöht ihre Barmittel durch den Verkauf von Fondsbeteiligungen um gut 137 Mio. Euro. In diesem Umfang hat die Gruppe den Verkauf von Fondsanteilen an europäische Investoren vereinbart, und da diese Investments zur Gänze mit Eigenkapital finanziert waren, steigen die Barmittel in dieser Höhe, teilte die Immofinanz am Mittwochabend ad-hoc mit.

Abhängig von Wechselkursschwankungen in den nächsten zwölf Monaten werde der Verkaufspreis bei 137 bis 140 Mio. Euro liegen. Insgesamt wurde der Verkauf von neun Fondsbeteiligungen vereinbart. Nach Abschluss der Transaktion werde die Immofinanz-Gruppe noch über 18 Fonds mit einem Buchwert von knapp über 160 Mio. Euro (per 31.1.) verfügen, die kurz- bis mittelfristig verwertet würden, heißt es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.