International

Essenslieferdienst Deliveroo zieht sich aus den Niederlanden zurück

Teilen

Es sei nicht gelungen, in den Niederlanden eine starke Marktposition aufzubauen - deshalb stellt Deliveroo im Herbst seine Dienste dort ein.

Es sei nicht gelungen, eine starke Position auf dem dortigen Markt aufzubauen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dabei mache das Land nur ein Prozent des Bruttotransaktionswerts von Deliveroo aus. Es würde einen "unverhältnismäßigen" Betrag an Investitionen erfordern, um die Lage zu verbessern.

Verlust ausgeweitet

Zudem weitete das Unternehmen seinen operativen Verlust im ersten Halbjahr von 95 Mio. Pfund im Vorjahreszeitraum auf 147 Mio. Pfund (144 Mio. Euro) aus. Der Grund sei die allgemein schwierige Wirtschaftslage, erläuterte Deliveroo.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.