China-Connection

Jaguar Land Rover vor Allianz mit Chery

Teilen

Um Genehmigung für Joint Venture im Umfang von 2,11 Mrd. Euro angesucht.

Jaguar Land Rover und die chinesische Chery Automobile streben Branchenkreisen eine Milliardenschwere Allianz an. Beide Unternehmen bemühten sich derzeit um eine Genehmigung der Wettbewerbsbehörden für das Joint Venture im Umfang von umgerechnet 2,11 Mrd. Euro, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag der Nachrichtenagentur Reuters.

Jaguar und Land Rover, die 2008 von der indischen Tata Motors übernommen wurden, gehören zu den wenigen internationalen Spitzenmarken, die noch kein Produktionsbündnis in China geschlossen haben. BMW, Audi und Mercedes Benz sind hingegen auf dem weltgrößten Automarkt schon vertreten. China verzeichnet derzeit eine wachsende Nachfrage nach Luxus-Limousinen und Sports Utility Vehicles (SUVs).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.