Jeder dritte österreichische Internetnutzer surft auf oe24

Erfolg

Jeder dritte österreichische Internetnutzer surft auf oe24

32,7 % Reichweite und 2.022.949 Unique User pro Monat für oe24-Netzwerk.

Das oe24-Netzwerk setzt seinen Erfolgskurs in der heute veröffentlichten ÖWA Plus 2015-II weiter fort. Pro Monat erreicht das Online-Dachangebotvon ÖSTERREICH bereits 32,7 Prozent aller österreichischen Internetnutzer. Damit surft bereits jeder dritte österreichische Internet-User auf dem oe24-Netzwerk!

Im Monat nutzen schon 2.022.949 Unique User das oe24-Netzwerk. Das entspricht einem Plus von mehr als 160.000 Unique Usern im Vergleich zur letzten Studie (2014-IV) bzw. einem Zuwachs von rund 9 Prozent.

Im Quartal surfen sogar schon 3.356.431 Unique User auf dem oe24-Netz, das bedeutet eine Reichweite von 54,3 Prozent!

Zum Vergleich: Das derstandard.at Network kommt in der ÖWA Plus 2015-II auf 29,5% Reichweite und 1.825.852 Unique User pro Monat. Das heute.at-Dachangebot liegt bei 22,9% Reichweite und 1.413.287 Unique Usern pro Monat.

Besonders beeindruckend sind die Zahlen des oe24-Netzwerks bei der mobilen Nutzung. Mehr als eine Million Unique User pro Monat nutzen mit ihren Smartphones und Tablets das oe24-Netzwerk.Nur mit den mobilen Angeboten erreicht das oe24-Netzwerk bereits eine monatliche Reichweite von 17,1% aller Internetnutzer!

Im Detail kann das Online-Dachangebot von ÖSTERREICH weitere Top-Reichweiten aufweisen: Pro Monat beträgt die Reichweite bei den Frauen sogar schon 33,4 Prozent, bei den Männern sind es 32,1 Prozent.

Besonders bei der jungen und gebildeten Zielgruppe ist das oe24-Netzwerk reichweitenstark: Knapp 66 Prozent der oe24-User sind zwischen 20 und 49 Jahren. Bei den Internetnutzern mit Hochschul-/Uni-Abschluss erreicht das oe24-Netz sogar eine Reichweite von 39,5 Prozent pro Monat.

„Die neuen ÖWA Plus Zahlen sind ein beeindruckender Beweis dafür, dass oe24 mittlerweile eine der führenden Digital-Marken Österreichs ist. Und sie zeigen, dass wir mit unserem konsequenten Development neuer Online-Angebote auf die richtigen Schwerpunkte setzen: Mit unseren neuen Portalen buzz.at, österreich.at, oe24.tv und shop24.at haben wir alleine heuer wieder vier erfolgreiche Launches hingelegt“, erklärt Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur von oe24.

„Mit den neuen ÖWA Plus Zahlen sind wir ein perfekter Partner für die Online-Werbewirtschaft. Bei uns erreichen die Kunden mit Ihren Kampagnen jeden dritten österreichischen Internet-Nutzer!“, ergänzt oe24-Geschäftsührerin Aline Basel.

Quelle: ÖWA Plus 2015-II