Kabel Deutschland erreichte die Gewinnzone

Teilen

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber hat zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte einen Jahresgewinn erwirtschaftet. Kabel Deutschland schloss das im März abgelaufene Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Überschuss von 159 Mio. Euro ab, nach einem Verlust von 45 Millionen im Jahr davor.

Auch der Ausblick ist positiv: Weil die Nachfrage nach digitalem Fernsehen und schnellem Internet wächst, rechnet der Konzern für das laufende Jahr mit annähernd 8 Prozent mehr Umsatz und einem deutlich höheren Ergebnis.

Lesen Sie auch

Die Zahl der Abonnements wuchs im vergangenen Jahr um 750.000 auf 13,4 Millionen. Der Umsatz kletterte um gut 6 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro. Hammerstein will Bilanz und Ausblick um 10.00 Uhr auf einer Pressekonferenz in München erläutern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.