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Cadbury strebt selbst Zukäufe an

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Der vom US-Lebensmittelkonzern Kraft heiß umworbene Süßwaren-Produzent Cadbury will selber durch Übernahmen wachsen. Cadbury sei finanziell in der Lage, künftige Wachstumschancen zu ergreifen, sagte Unternehmenschef Todd Stitzer laut einer Präsentation in London. Zukäufe besonders in aufstrebenden Märkten spielten als Teil dieser Strategie eine wichtige Rolle.

Mit einem Sparprogramm wollen die Briten ihre Investoren überzeugen, dass Cadbury nicht von Kraft übernommen werden muss, um die Profitabilität zu steigern. Das Programm zur Steigerung der operativen Marge zeige bereits erste Wirkung, hieß es in der Präsentation.

Kraft (Milka-Schokolade, Jacobs-Kaffee, Philadelphia-Frischkäse oder Miracoli-Nudeln) will Cadbury für 10,2 Mrd. Pfund (11,46 Mrd. Euro) in bar und Aktien übernehmen. Die Briten (Schokolade wie Dairy Milk oder Kaugummis wie Trident) lehnten dies wiederholt als zu wenig ab.

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