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Nestle kaufte Tiefkühlpizza-Geschäfts von Kraft

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Nestle hat den Kauf des Tiefkühlpizza-Geschäfts des größten US-Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods abgeschlossen, für das der Schweizer Rivale 3,7 Mrd. Dollar (2,74 Mrd. Euro) auf den Tisch legt. Nun beginnt der Integrationsprozess. 3.620 Angestellte wechselten den Arbeitgeber, teilte Nestle mit. Ein Stellenabbau sei nicht vorgesehen, sagte ein Konzernsprecher.

Der Erwerb sei für Nestle eine ausgezeichnete Ergänzung, hieß es weiter. Er bringe Nestle in Nordamerika die Marktführerschaft bei Tiefkühlpizzas, wo das Unternehmen bis dato nur eine untergeordnete Präsenz hatte. Das Geschäft komplettiere das bereits bestehende Geschäft von Nestle mit Tiefkühlkost-Gerichten und -Snacks, bei dem Nestle bereits eine starke Stellung in Nordamerika habe.

Die USA sind mit einem Volumen von 37 Mrd. Dollar der größte Markt für Tiefkühlpizzas. Kraft war dort und in Kanada bisher der führende Anbieter mit einem Umsatz im Jahr 2009 von rund 2,1 Mrd. Dollar.

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