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Neuer Magnet-Großdiskont für Einkommensschwache

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Am Montag (5.10.) startet der neue Magnet Großdiskont, der hauptsächlich einkommensschwache Inländer und Migranten ansprechen will.

Betreiber des neuen Handelsbetriebes ist der Lebensmitteleinzelhandelskaufmann Peter Löcker, der vier Magnet-Märkte von Adeg übernommen hatte. Adeg musste diese aus Wettbewerbsgründen nach der Übernahme durch Rewe (Billa, Merkur, Penny und Bipa) abgeben.

"Aufgrund des steigenden Anteils an österreichischen Einwohnern mit Migrationshintergrund und deren stark wachsender Nachfrage nach Produkten ihres jeweiligen Heimatlandes und der ungebremsten Preissensitivität der allgemeinen Bevölkerungsschicht mit geringerem Einkommen war der künftige Weg klar, dass die Produktpalette der Magnet Märkte so umgestellt werden muss, dass sie den Anforderungen der angesprochenen Zielgruppe entspricht. Zum anderen muss die Preispolitik auf die Kaufkraft und Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe abgestimmt werden", so Löcker in einer Aussendung.

Der wichtigste Großhandelspartner ist die Pfeiffer Gruppe aus Traun, mit der Löcker nach Eigenangaben einen mehrjährigen Belieferungsvertrag abgeschlossen hat. Ein Großteil der Sortimente für Kunden mit Migrationshintergrund wird vom türkischen Großhändler und Supermarktbetreiber Etsan geliefert. Magnet Großdiskont hat ca. 100 Mitarbeiter, die eine Verkaufsfläche von knapp 8.700 Quadratmetern betreuen.

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