Lufthansa: Ufo plant nach Freitag zunächst keinen neuen Streik

Teilen

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo plant nach dem flächendeckenden Streik in Deutschland am Freitag zunächst keine weiteren Arbeitsniederlegungen. "Es sind jetzt keine weiteren Streiks aktuell geplant", sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies am Freitag in Frankfurt. "In den nächsten zwei Tagen kommt es auf Gespräche an." Ein Ufo-Sprecher sagte, man wolle der deutschen AUA-Mutter Lufthansa nun eine "Denkpause" geben. Es habe "erste zarte" Kontakte gegeben. Der Streik am Freitag werde aber "durchgezogen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lufthansa durch Streiks lahmgelegt

Zahlreiche Lufthansa-Flugzeuge bleiben vorerst am Boden

Gestreikt wird in Berlin, München und Frankfurt.

Gestreikt wird in Berlin, München und Frankfurt.

Seit Wochen sind die Fronten in den Tarifverhandlungen verhärtet...

Jetzt wird von der Gewerkschaft UFO mit harten Bandagen gekämpft.

Die Flugbegleiter machen ihrem Unmut Luft.

Die Flugbegleiter machen ihrem Unmut Luft.

Für die Passagiere bedeutet das lange Wartezeiten,...

Flugausfälle...

...und Chaos.