Aufsteiger: Boris Nemsic

Teilen

Der Ex-Telekom-Boss will in den Handel mit kroatischem Wein einsteigen.

Seit April diesen Jahres steht der frühere Chef der Telekom Austria, Boris Nemsic (52), an der Spitze des russischen Telefonkonzerns VimpelCom. Noch vor seiner Übersiedlung nach Moskau hat er aber für künftige nebenberufliche Tätigkeiten vorgesorgt und einige Gewerbescheine gelöst – darunter einen für Handel, berichtet Format.

Denn für die Zeit nach seiner Rückkehr aus Russland (sein dortiger Vertrag läuft vorerst drei Jahre) soll der gebürtige Kroate planen, einen Handel mit Wein aus seinem Heimatland aufzuziehen.

Eigene Firma. Nemsic hat jedenfalls in Wien bereits die Firma Time-Tech gegründet. „Mir würde das Geschäft Spaß machen“, zitiert das Magazin den Telekom-Manager. "Kroatischer Wein ist sehr gut und in Österreich praktisch unbekannt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.