Manager

Ex-Telekom-Chef Boris Nemšić steigt bei Wiener Start-up ein

Teilen

Nemšić bringt Kapital und Erfahrung  beim jungen Fintech-Unternehmen Seasonax ein.

Der Mobilfunkexperte und ehemalige Boss der Telekom Austria, Nemšić , steigt als Investor und Berater beim Wiener Start-up Seasonax ein.

Plattform für Aktienanalysen und Handelsmuster 

Das junge Finanztechnologieunternehmen betreibt die Plattform www.seasonax.com, die innerhalb von Sekunden täglich Analysen und Handelsmuster etwa für Aktien, Währungen und Rohstoffe liefert. Die Plattform Seasonax wird weltweit von institutionellen und privaten Anlegern im Handelsalltag genutzt. Das Gründerteam um Christoph Zenk, Tea Muratovic und Dimitri Speck besteht zufolge aus erfahrenen Tradern, Datenanalysten und Marketingexperten. Das Unternehmen kooperiere unter anderem mit Bloomberg, Interactive Brokers und HYCM.

Ex-Telekom-Chef Boris Nemšić steigt bei Wiener Start-up ein
© Seasonax
× Ex-Telekom-Chef Boris Nemšić steigt bei Wiener Start-up ein

 

Start-up-Investor

Boris Nemšić war von 2000 bis 2009 Chef der Mobilkom und dann Telekom Austria, wechselte danach zu Russlands Vimpelcom und arbeitet heute hauptsächlich für den in Dubai ansässigen Strategieberater Delta Partners. Er ist mehrfacher Investor in Start-ups. 

 "Ich freue mich, dem Team von Seasonax beizutreten. Ich bin davon überzeugt, dass intelligente Fintechs einen wesentlichen Beitrag zur Qualität und Transparenz von Anlageentscheidungen leisten können. Seasonax ist prädestiniert, ein vertrauenswürdiger Partner sowohl für Privatanleger als auch für institutionelle Anleger zu werden und sich im Finanz-Ökosystem zu etablieren", erläutert Nemšić seine Motivation, sich Seasonax anzuschließen. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.