Manager

OMV: Daniela Vlad neues Vorstandsmitglied für Chemicals & Materials

Teilen

Die OMV bekommt eine neue Vorständin für den Bereich Chemicals & Materials.

Daniela Vlad wird ab 1. Februar 2023 ihren neuen Job antreten, der Vertrag läuft über drei Jahre, mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre. Vlad ist derzeit Geschäftsführerin des Industrial Coating Geschäfts bei der niederländischen AkzoNobel. Davor war sie in verschiedenen Managementpositionen bei Shell und Phillips.

OMV-Konzernchef Alfred Stern wird bis zum Amtsantritt von Vlad als Vorstandsmitglied wie bisher für das Chemiegeschäft verantwortlich sein. Im Bereich Chemicals & Materials zählt die OMV durch ihre Tochtergesellschaft Borealis nach Eigenangaben zu den weltweit führenden Anbietern von Polyolefinlösungen und ist eine europäische Marktführerin im Bereich Basischemikalien, Pflanzennährstoffen und Kunststoffrecycling.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.