Manager

Wirbel um Millionen-Gage von Stellantis-Chef

Teilen

Carlos Tavares erhält für 2021 rund 19 Mio. Euro - und zwar on top zu einem Aktienpaket im Wert von 32 Mio. Euro und einer langfristigen Vergütung von rund 25 Mio. Euro.

Die Opel-Mutter Stellantis ist wegen der Millionen-Zahlungen an ihren Konzernchef Carlos Tavares in die Kritik geraten.

In Summe 76 Millionen Euro

Der französische Regierungssprecher Gabriel Attal sagte, die Entschädigung an Tavares sei nicht "normal" und zeige, dass mehr Regulierung auf europäischer Ebene erforderlich sei. Für 2021 erhält Stellantis-Chef Tavares rund 19 Mio. Euro, die zu einem Aktienpaket im Wert von weiteren 32 Mio. Euro kommen und einer langfristigen Vergütung von rund 25 Mio. Euro.

Das hat nach Angaben von Investor Phitrust in Frankreich vor der Hauptversammlung des Peugeot-Herstellers eine Kontroverse ausgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.