Manager

Rewe-Austria-Sprecherin Schurin hat Top-Job in Deutschland

Teilen

Ines Schurin, Leiterin der Rewe-Kommunikation in Österreich, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation der gesamten Rewe-Gruppe in Deutschland.

Karrieresprung für Ines Schurin, eine der Top-Kommunikationsmanagerinnen des Landes: Die Leiterin der Unternehmenskommunikation von Rewe International in Wiener Neudorf (u. a. Billa, Penny, Adeg, Bipa) verantwortet künftig die Kommunikation der ganzen Rewe-Gruppe. Die 49-Jährige wechselt mit April in die Rewe-Zentrale nach Köln. Sie folgt dort Martin Brüning nach, der das Unternehmen per Ende Juni auf eigenen Wunsch verlässt.

Seit 2013 bei Rewe in Österreich tätig

Schurin ist seit 2013 bei Rewe in Österreich, zunächst als Pressesprecherin, seit September 2016 leitet sie die Kommunikation des Handelsriesen für Österreich und die acht weiteren Rewe-Länder außerhalb Deutschlands. Nun steigt sie an die Spitze der Konzernkommunikation auf. Vor ihrer Zeit bei Rewe war Schurin u.a. Pressesprecherin beim EnergieriesenVerbund.

Schurin habe "bereits mit großem Erfolg unsere Kommunikationsarbeit in Österreich und Mittel-und Osteuropa geleitet", betont Rewe-Konzernchef Lionel Souque. "Wir freuen uns, dass mit Ines Schurin unsere leitende Kommunikationsmanagerin diese verantwortungsvolle Rolle für die gesamte Gruppe übernimmt", erklärtRewe-International-Vorstand Marcel Haraszti.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.