Manager

Siegfried Wolf bleibt vorerst Aufsichtsratschef der Sberbank Europe

Teilen

Der steirische Investor hatte zwar angekündigt, seine Funktion in dem Gremium Ende März zurückzulegen. Nun ist er aber in die Bemühungen um eine geordnete Abwicklung der Sberbank Europe involviert.

Ex-Magna-Chef Siegfried Wolf bleibt vorerst Aufsichtsratschef der von der Finanzaufsicht FMA geschlossenen Sberbank Europe, berichtet die Kleine Zeitung.

Hauptversammlung fand nicht statt

Er hatte zwar angekündigt, mit 22. März seine Funktion als Aufsichtsratschef der Tochter der größten russischen Bank zurückzulegen. Aber die an diesem Datum geplante ordentliche Hauptversammlung fand "aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine" nicht statt, so Wolfs Sprecher Josef Kalina.

Rücktritt aber weiter am Plan

Wolf sei als Aufsichtsratsvorsitzender in die Bemühungen um eine geordnete Abwicklung involviert, sein Rücktritt würde "in der derzeitigen Situation nicht dazu beitragen", so Kalina weiter. Sobald es "in Anbetracht der Gesamtumstände vertretbar erscheint" werde Wolf sein Mandat aber enden lassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.