Mayr-Melnhof meldet Erwerb von kolumbianischen Schachtelerzeugern an

Teilen

Der börsenotierte Kartonhersteller Mayr-Melnhof hat heute, Mittwoch, bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) die geplante Expansion in Kolumbien angemeldet. Konkret stellte der Konzern einen Antrag auf Erwerb von 20 Prozent der Geschäftsanteile des Faltschachtelherstellers Graficas Los Andes S.A.S. Außerdem meldete der Konzern den Erwerb des Geschäftsbetriebs der ebenfalls kolumbischen Carvajal Empaques S.A an, teilte die BWB am Mittwoch auf ihrer Homepage mit.

Die Frist zur Stellung eines Antrages auf Prüfung des Zusammenschlusses endet am 16.10. Bis Jahresende solle die gesamte Übernahme unter Dach und Fach sein, sagte ein Konzernsprecher zur APA. Die Graficas Los Andes erziele einen Jahresumsatz von etwa 17 Mio. Euro. Mayr Melnhof erwirbt zunächst 20 Prozent der Geschäftsanteile, hat aber eine Option auf die weiteren 80 Prozent. Geplant ist, Graficas Los Andes mit dem Faltschachtelhersteller Plegacol zusammenzuführen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.