Insiderin packt aus

McDonald's: Burger gesünder als Salat

Teilen

Managerin enthüllt, was man bei McDonald's bestellen muss, um gesund zu essen.

Gesunde Ernährung liegt voll im Trend. Das hat auch der Fast-Food-Riese McDonald's erkannt und versucht, sich einen grünen Anstrich zu verpassen. Die Managerin einer Filiale in Großbritannien, die bereits mit Geheimcodes für spezielle Burger weltweit für Aufsehen sorgte, enthüllte jetzt, dass die "grünen Produkte" teilweise alles andere als gesund sind. Kurios: Die Rindfleischburger sind demnach deutlich gesünder als Chicken-Wraps oder Salate.

"Die Produkte mit der Bezeichnung gesunde Alternative sind schlimmer als man denkt", schreibt sie bei einer Online-Fragestunde bei Reddit. Wraps und Veggie-Burger seien nur frittierte Tiefkühlprodukte und das Salat-Dressing bestehe aus "viel Müll". Auch der Salat ist angeblich alles andere als frisch. Er wird bis zu vier Stunden aufbewahrt, ehe er verkauft oder weggeworfen wird.

Ganz anders das Rindfleisch bei McDonald's. "Das Rindfleisch aber ist von guter Qualität und wird frisch gegrillt", so die anonyme Managerin. Das Fleisch soll sogar besser als vergleichbare Ware im Supermarkt sein. Im Gegensatz zum Hähnchenfleisch, das "vorgekocht und gefroren aus Thailand" geliefert wird.

Die Managerin betont, dass sich ihre Informationen auf McDonald's-Filialen in Großbritannien beziehen. Sie könne nicht sagen, ob diese Bedingungen für alle Filialen auf der ganzen Welt gelten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.