524.000 Seher für Strache im ORF-Sommergespräch

Teilen

Durchschnittlich 524.000 Zuschauer haben am 25.8. dem ORF-"Sommergespräch" mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache beigewohnt, der Marktanteil betrug laut ORF 24 Prozent. Strache stieß somit auf deutlich höheres Seher-Interesse als die Gespräche mit BZÖ-Obmann Josef Bucher (310.000) und der stv. Grünen Bundessprecherin Maria Vassilakou (373.000).

Der Spitzenwert des im Römersteinbruch St. Margarethen geführten Interviews, das von Ingrid Thurnher und der Kabarettistin Monica Weinzettl geführt wurde, betrug 613.000 Zuschauer.

Der ORF wies Medienberichte über eine fast halbstündige Unterbrechung der Aufzeichnung aufgrund einer technischen Panne zurück. Zwar habe es in der Tat eine kurze Zwangspause gegeben, da es ein Problem mit einem Ü-Wagen gegeben habe.

Es habe sich aber nur um "circa 10 Minuten" gehandelt. Nächste Station der "Sommergespräche" ist das Stift Göttweig in Niederösterreich, wo ÖVP-Obmann Josef Pröll auf Thurnher und den Schauspieler Harald Krassnitzer trifft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.