Armin Wolf geht für sechs Monate in Bildungskarenz

Teilen

Der ORF-Ankermann Armin Wolf geht in Bildungskarenz. Einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Österreich" bestätigte der ORF am 4. September per Aussendung. Wolf will sich von Oktober bis April 2010 seiner Abschlussarbeit im berufsbegleitenden Executive MBA-Programm an der angesehenen Berlin School of Creative Leadership widmen.

Dort studiert der "ZiB 2"-Moderator bereits seit einem Jahr. Wer Wolf im kommenden halben Jahr vertritt, soll in den nächsten Tagen von der zuständigen TV-Chefredaktion festgelegt werden. Wolf selbst meint in der Aussendung, es sei "schon immer mein Traum" gewesen, "mich einmal ein paar Monate lang ausschließlich einer wissenschaftlichen Forschungsarbeit zu widmen".

Die Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Mediennutzung im politischen Kontext - im besonderen Hinblick auf politische Berichterstattung fürs junge TV-Publikum. Auf die Rückkehr zur "ZiB 2" freue er sich schon, räumte Wolf mit Spekulationen auf, er könnte sich nach der Bildungskarenz einem anderen Bereich im ORF widmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.