Polit-Aktion

Deutsche Frauen-Magazine rufen zum Wählen auf

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Medien-MacherInnen aus sieben großen Verlagen bündeln für Wahlaufruf ihre Kräfte.

Insgesamt 23 deutsche Frauenmagazine stehen hinter der Kampagne #GERWOMANY. Mit der verlagsübergreifende Initiative rufen die beteiligten Blätter Frauen dazu auf, am 24. September bei der Bundestagswahl 2017 zu den Wahlurnen zu gehen.

30 Mio. Frauen stimmberechtigt

In Deutschland sind rund 30 Millionen Frauen wahlberechtigt. Seit 1953 lag die Wahlbeteiligung von Frauen bei jeder Bundestagswahl unter der von Männern. Die außergewöhnliche Aktion soll Frauen in Zeiten aufkeimenden Populismus ihre politische Gestaltungsmacht bewusst machen und sie animieren, sich durch aktive Wahlbeteiligung für ihre Rechte einzusetzen.

Diese sieben großen Verlage sind an der Aktion beteiligt: Bauer Media Group, Hubert Burda Media, Condé Nast, Emotion Verlag, Funke Mediengruppe, Jahreszeiten Verlag und Vision Media. Die Kampagne wird von einem Werbeauftritt flankiert, für dessen Umsetzung die Agentur Dojo verantwortlich zeichnet.

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